Eselskind

Der Zug des Lebens

Wenn du geboren wirst, beginnt deine Reise mit dem Zug des Lebens. Der Zug des Lebens wird dich zu schönen Erlebnissen führen, zu Orten die du nie mehr vergessen möchtest. Aber auf deiner Reise wirst du auch auf Hindernisse stoßen, ebenso auf Ereignisse die deine Reise beschwerlich machen.

Aber auf deiner Reise mit dem Zug des Lebens werden immer weitere Gäste deinen Weg begleiten. Zunächst werden da geliebte Menschen sein, deine Mutter und dein Vater. Sie sind ein wichtiger Teil auf deinen Wegen, die du auf der spannenden Reise befahren wirst. Schon bald werden neue Fahrgäste in deinen Zug des Lebens einsteigen.
Mit deinen Freunden kannst du auf den einzelnen Stationen, an denen der Zug Halt machen wird, viel Erleben. Gemeinsam werdet ihr auf der weiteren Reise an die vergangenen Stationen und ihre Ereignisse lachen, du wirst mit deinen Freunden weinen und manchmal möchtest du einfach den Zug anhalten, sodass der besondere Moment nie vergehen wird.

An einigen Stationen wirst du neue Fahrgäste kennenlernen, aber manchmal müssen deine Begleiter auch wieder aussteigen. Bei einigen wird es Dir kaum auffallen, dass sie den Zug deines Lebens verlassen haben, einige hingegen, so wie deine Eltern oder enge Freunde, werden eine große Lücke im Zug des Lebens hinterlassen. Immer, wenn du auf die Plätze schaust, an denen diese Personen saßen, wirst du dennoch ihre Gesichter sehen und dich an die glücklichen, gemeinsamen Augenblicke erinnern. Dir wird das Herz schwer sein, aber die leeren Plätze werden wieder gefüllt.

Der Zug des Lebens ist ständig in Bewegung, auch wenn er einmal kurz an einer Station Halt macht, und du denkst, dass die Fahrt nicht mehr weiter geht, der Zug fährt doch weiter. Und auch wenn Hindernisse deine Zugreise des Lebens die Fahrt beschwerlich machen, der Zug wird es dennoch immer schaffen weiterzufahren. Genieße hier die beschwerliche Fahrt, schau aus dem Fenster und genieße die Schönheit der Welt. Versuche während der Fahrt, und sollte sie manchmal noch so anstrengend sein, Ruhe zu bewahren und versuche die schönen Dinge im Auge zu behalten.

Während der Zug sich mit neuen Fahrgästen füllt, wirst du viel Freude an deiner Reise haben. Im Zug des Lebens ist Platz für alle diejenigen, die dir wichtig sind, die dir Liebe schenken und denen du Liebe schenken möchtest.

Lehne dich zurück und genieße die gemeinsame Fahrt zu den einzelnen Stationen deines Lebens. Mit einem Koffer voller Gesundheit, Glück und Liebe wird die Reise mit dem Zug des Lebens zu einem wunderschönen Erlebnis.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.